Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: http://www.rain.de

Pressemitteilung: Industriegebiet an der Gempfinger Straße

Staatsstraße Richtung Gemfping wieder geöffnet

Erschließung fertiggestellt

 

Die Stadt Rain hat vor kurzem einen neuen Flächennutzungsplan für das gesamte Stadtgebiet als Grundlage für die weitere Stadtentwicklung aufgestellt. Das Industriegebiet an der Gempfinger Straße ist Bestandteil dieses Gesamtkonzeptes und wurde nun kurzfristig realisiert, um die Erwerbsstruktur für die heimische Bevölkerung zu erhalten und zu verbessern. Mit einer Fläche von 6,85 ha entsteht ein Industriegebiet, dass für ansiedlungswillige Betriebe keine Wünsche offen lässt.


Durch die Lage an der Staatstraße 2027, an der Umgehungsstraße und in Nähe der B16 verfügt der gewerbliche Standort über eine sehr gute Infrastruktur. Auch die Breitbandversorgung ist bereits auf die zukünftigen Anforderungen ausgerichtet.


Die Baukosten (ohne Planungshonorare) belaufen sich auf ca. 535.000 brutto im Straßenbau mit Beleuchtung. Für ca. 787.000 brutto wurde im Bereich Kanal, Wasserleitungsbau und Steuerungstechnik investiert. In diesem Zusammenhang konnte auch die bauliche Situation der Staatstraße verbessert werden.


Parallel zu den Erschließungsarbeiten hat die Firma Sunstar bereits begonnen ihre Deutschlandzentrale zu errichten.

drucken nach oben