Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

40-jähriges Dienstjubiläum von Bürgermeister Karl Rehm

Dienstjubiläum BGM Rehm

Der Rainer Bürgermeister Karl Rehm erhielt aus den Händen seiner Stellvertreterin Claudia Marb einen Geschenkkorb und eine Dankurkunde zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst überreicht.


Herr Rehm begann im September 1981 eine Verwaltungslehre in der JVA Niederschönenfeld, machte später die Ausbildung Mittlerer Verwaltungsdienst in mehreren Justizvollzugsanstalten, holte sein Abitur berufsbegleitend auf dem 2. Bildungsweg nach, studierte anschließend an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Starnberg und kehrte im Jahr 1994 nach Niederschönenfeld zurück. Dort leitete er zunächst die Bauverwaltung und anschließend den Betriebsbereich der Anstalt. 2015-2020 leitete Herr Rehm dann in Rain eine Stabstelle des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz, und seit Mai 2020 ist er 1. Bürgermeister unserer Stadt Rain.

Text und Foto: Quirin Neher

drucken nach oben