Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

Ehrung für besondere Dienste in der Kommunalen Selbstverwaltung

Ehrung für besondere Dienste in der kommunalen Selbstverwaltung

Für ihre besonderen Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung wurden im Landratsamt Donau-Ries in der vergangenen Woche 14 Personen mit der Kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet, unter ihnen auch Herr Leonhard Meier und Herr Reinhard Prummer aus Rain.

 

Leonhard Meier erhielt die Verdienstmedaille für seine langjährige Tätigkeit als Stadtrat und 2. Bürgermeister von Rain. In seiner Amtszeit prägte er das Bild der Stadt maßgeblich mit. So hatte er die Bewerbung und Umsetzung der Gartenschau federführend mitverantwortet, weiterhin hatte er sich beispielhaft für die Stärkung des Schulstandortes Rain eingesetzt. Auf die Entwicklung von Handel und Gewerbe legte er ein besonderes Augenmerk. Leonhard Meier war außerdem von 1996 bis 2014 Mitglied des Kreistages und von 1999 bis 2008 weiterer Stellvertreter des Landrats.

 

Der bei der Ehrung nicht anwesende Reinhard Prummer wurde für seine 36-jährige Mitgliedschaft im Rainer Stadtrat ausgezeichnet. Auch seine Tätigkeit als Mitglied der Schulverbandsversammlung sowie des Bau- und Verkehrsausschusses und des Sparkassenverwaltungsrates Neuburg/Rain wurden anerkennend erwähnt. Prummer fungierte weiterhin von 1996 bis 2008 als Mitglied des Kreisrates.

 

Quelle: Pressemitteilung "Ehrung für besondere Dienste in der Kommunalen Selbstverwaltung" des Landratsamtes Donau-Ries vom 20. September 2021

 

Die offizielle Pressemitteilung des Landratsamtes Donau-Ries steht Ihnen im unten angegliederten Downloadbereich als PDF-Datei zur Verfügung.

drucken nach oben