Menü
Social Media

Günther Steidle ist neuer Ortssprecher von Etting

11.03.2024

Der Rainer Stadtteil Etting hat mit Günther Steidle einen neuen Ortssprecher! Dieser wurde bei der sehr gut besuchten Wahl-Veranstaltung im Ettinger Schützenheim mit einem beachtlichen Ergebnis gewählt. Bürgermeister Rehm gratulierte dem neuen Ortssprecher zu seiner Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Als Ortssprecher besitzt Steidle eine beratende Stimme im Rainer Stadtrat, ohne Abstimmungsrecht.

Günther Steidle dankte in seiner Ansprache den Ettinger Mitbürgern für deren Vertrauen und versprach, sich für die Anliegen des Rainer Ortsteils stets tatkräftig einzusetzen.

Die Wahl zum Ortssprecher war übrigens nötig, da der Stadtteil Etting nicht im Stadtrat vertreten ist und der bisherige Amtsinhaber Jakob Zinsmeister im März 2023 verstorben ist. Zinsmeister war bis zu seinem Tode 21 Jahre lang Ortssprecher von Etting.