Menü
Social Media

Partnerstädte

Die Stadt Rain leistet seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung und zum besseren Verständnis.

bild-buergermeister-rain-buergermeister-taksony

Taksony in Ungarn

Die Partnerschaft Die freundschaftliche Verbindung nach Taksony wurde von deutscher Seite mit Beschluss des Stadtrates Rain vom 17. Juni 2011 offiziell eingegangen. Die Partnerschaft wurde durch Urkunden sowohl in Taksony (30. Juli 2011) wie in Rain (20. Mai 2012) vereinbart und besiegelt.
botschafter_tougan

Tougan in Burkina Faso

Auf Anregung von Herrn Generalkonsul Prof. Dr. Walter Heubl ging die Stadt Rain mit Beschluss des Stadtrates vom 18. Januar 1974 eine Partnerschaft mit Tougan in Burkina Faso (dem damaligen Obervolta) ein. Tougan ist eine Provinzhauptstadt im Nordwesten des Landes nahe der Sahelzone und zählt rund 15 000 Einwohner, das Departement Tougan hat über 65 000 Einwohner.